Über diese Seite

Inhalt

Bisher sind alle hier veröffentlichten Projekte entstanden bevor ich diese Website in Angriff nahm, weshalb die Dokumentation nur sehr dürftig ist. Artikel über zukünftige Projekte werden mehr Details bieten und ausführlicher sein. Versprochen!

Diese Seite

Eigentlich ist diese Webpräsenz auch nichts anderes als eines meiner Projekte, denn mittels dieser Website habe ich mich etwas in HTML, CSS und Konsorten eingearbeitet. Äußerst hilfreich hierbei waren das Projekt SELFHTML und der Bluefish Editor.

Domainnamen

RiBuPiM ist eine Abkürzung für Rot ist Blau und Plus ist Minus - neben Voltsäure und Amperekäfer einer der für mich lustigeren Elektroniksprüche die ich durch meinen Vater kennengelernt habe. Da es sich auch abgekürzt noch aussprechen lässt, wurde das zum Domainnamen und die Voltsäure und die Amperekäfer zum Logo. Vielleicht werden Sie sich jetzt fragen, weshalb die Überschrift "Dommainnamen" und nicht nur "Domainname" lautet. Das liegt daran, dass auch die Domain mit dem eingänglichen Namen www.o1189998819991197253.de hier her verweist. Wer den Ursprung nicht kennt, der kaufe sich die erste Staffel der britischen Fersehserie "The IT-Crowd". In der zweiten Episode wird der Notruf 999 durch die Nummer 01189998819991197253 ersetzt. Alternativ kann man aber auch nach Nummer suchen, schnell stößt man auf den entsprechenden Ausschnitt. Da aber jede Domain mindestens einen Buchstaben enthalten muss, habe ich die 0 durch ein o ersetzt.